Das Andy Fürch House Projekt

Frische Bilder der neuen Mitarbeiter Häuser (VI, VII und VIII). Die Intensivstation wird nun auch benutzt leider nur als "Ausweich-Station für kompliziertere geburtshilfliche Patientinnen und ihre Kinder. Keine schlechte Nutzung. " wie Heike Schimanowski in ihrer letzten Mail berichtet. Aber immerhin.

Bild1 Bild2

20.7.2013 Andy VI ist im Bau:

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4

16.3.2013 Update: Die Intensivstation ist fertig

Andy Kleines Bild

Aus Finland wurde die Einrichtung einer Intensivstation gespendet aber nicht das Gebäude dafür. Somit müsste von den ohnehin schon knappen Räumen ein Teil umfunktioniert werden.

So kam vom Krankenhaus die Frage, ob wir nicht das schon angezahlte Andy-Fürch-Haus VI zurückstellen wollten und statt dessen für ein Gebäude für die Intensivstation zu spenden.

Nachdem das Krankenhaus nun auch an das Stromnetz angeschlossen ist, kann die Intensivstation gut betrieben werden und wir kamen der Bitte nach.

Interessant zu lesen sind die Briefe von Dr. Bruno Runge. Er war eine ganze Weile Arzt im Matema Hospital und hat seine Erlebnisse nach Deutschland berichtet. Ein paar weitere Photos sind dort auch dabei:

http://briefe-aus-tansania.de/
Im Brief 39
ist die aktuelle Lage beschrieben sowie auch die Wirkung unserer Bemühungen für guten Wohnraum.

Im Kirchenbrief der Zachäusgemeinde hat Frau Fürch das Projekt beschrieben. Weiterhin gibt es eine Seite die das Projekt im Rahmen eines grösseren erklärt:

http://www.zachaeuskirche.de/gbrief/online/20030607/gb2003_0607.html#fuerch

Hier einige Fotos des Andy-Fürch-Houses:

http://www.kirche-auf-sylt.de/t_album/t_album.html

Dort sind es Bilder 22 und 24.
 

Hier in paar Bilder vom Andy Fürch House IV. Nach diversen Bauten wie der Säuglingsstation, Küche ... ist das nun das Andy Fürch House V das aktuelle Projekt. Es ist schon fast fertig.

Vielleicht noch soviel in Kürze :

auf dem Hintergrundbild ist grau- weiß in der Mitte das Andy Fürch House I zu erkennen. Hinter den Lausbuben wo man ein Tomatenfeld erahnen kann, ist das Andy Fürch House II .    Die Entstehung des Andy Fürch House II ist hier mit ein paar Bildern dokumentiert.  

Ganz Wichtig ! Falls jemand spenden will:





 
 

Ganz Wichtig ! Falls jemand spenden will:

Evangelisch-Lutherische-Kirchengemeinde, 

Konto 3930831, 

Sparkasse Gröbenzell, 

BLZ 700 530 70 , 

Stichwort Andi Fürch House